Montag, 24.03.2014
Lesetext nachmal machen: Neue Vokabeln vorher klären / Deutsch - Deutsch
Voraktivitäten: -
Allgemeines Thema: Umwelt
Kompetenzförderung: Selbstständiges Arbeiten mit dem Wörterbuch / Eigene Sätze schreiben
Stundenziel: Schüler lernen neue Vokabeln aus dem Kontext herauszulernen. Schüler lernen neue Vokabeln mit eigenen Beispielen anzuwenden.
Einführung: Lehrer spricht die Vokabeln vor / Schüler sprechen nach
Aktivität 1: Wörterheft S. 19 - Kontext - Lehrer erklärt Deutsch - Deutsch
Aktivität 2: eigene Beispiele schreiben
Schluss: HA - Wörterheft S. 19-23
Sozialform / Material: Plenum / Einzelarbeit
______________________________________________________________
Donnerstag, 27.03.2014
Voraktivitäten: Vokabeln im Wörterheft
Allgemeines Thema: Umwelt
Kompetenzförderung: Sprechen
Stundenziel: Schüler lernen durch kleine Rollenspiele neue Vokabeln sprechen und anzuwenden
Einführung: Lehrer gibt eine Situation vor und Schüler müssen das Wort erraten.
z.B. Lehrer recyclet das Papier 7 Schüler erraten das Wort: "der Umweltschutz"
Aktivität 1: Schüler denken sich eine Situation aus und ander Schüler erraten das Wort.
Aktivität 2:
Schluss:
Sozialform / Material: Plenum / Wörterheft / Wörterbuch
_________________________________________________________________
Freitag, 28.03.2014
Voraktivitäten: Vokabeln zum Thema Umwelt
Allgemeines Thema: Umwelt
Kompetenzförderung: Leseverstehen / Sprechen / Schreiben
Stundenziel: Schüler lesen und verstehen einen Text zum Thema Umwelt. Schüler bilden eigene Sätze.
Einführung: LB. S. 32. Thema: Umwelt / Diskussion: Was tust du für die Umwelt ?
Aktivität 1: Text zusammen lesen -Text zusammen besprechen
Aktivität 2: Schüler bilden Fragen zum Text / Schreiben
Schluss: Leseverstehensquiz zum Text selber erstellen
Sozialform / Material:Plenum / Einzelabeit
Lesetext nachmal machen: Neue Vokabeln vorher klären / Deutsch - Deutsch
Voraktivitäten: -
Allgemeines Thema: Umwelt
Kompetenzförderung: Selbstständiges Arbeiten mit dem Wörterbuch / Eigene Sätze schreiben
Stundenziel: Schüler lernen neue Vokabeln aus dem Kontext herauszulernen. Schüler lernen neue Vokabeln mit eigenen Beispielen anzuwenden.
Einführung: Lehrer spricht die Vokabeln vor / Schüler sprechen nach
Aktivität 1: Wörterheft S. 19 - Kontext - Lehrer erklärt Deutsch - Deutsch
Aktivität 2: eigene Beispiele schreiben
Schluss: HA - Wörterheft S. 19-23
Sozialform / Material: Plenum / Einzelarbeit
______________________________________________________________
Donnerstag, 27.03.2014
Voraktivitäten: Vokabeln im Wörterheft
Allgemeines Thema: Umwelt
Kompetenzförderung: Sprechen
Stundenziel: Schüler lernen durch kleine Rollenspiele neue Vokabeln sprechen und anzuwenden
Einführung: Lehrer gibt eine Situation vor und Schüler müssen das Wort erraten.
z.B. Lehrer recyclet das Papier 7 Schüler erraten das Wort: "der Umweltschutz"
Aktivität 1: Schüler denken sich eine Situation aus und ander Schüler erraten das Wort.
Aktivität 2:
Schluss:
Sozialform / Material: Plenum / Wörterheft / Wörterbuch
_________________________________________________________________
Freitag, 28.03.2014
Voraktivitäten: Vokabeln zum Thema Umwelt
Allgemeines Thema: Umwelt
Kompetenzförderung: Leseverstehen / Sprechen / Schreiben
Stundenziel: Schüler lesen und verstehen einen Text zum Thema Umwelt. Schüler bilden eigene Sätze.
Einführung: LB. S. 32. Thema: Umwelt / Diskussion: Was tust du für die Umwelt ?
Aktivität 1: Text zusammen lesen -Text zusammen besprechen
Aktivität 2: Schüler bilden Fragen zum Text / Schreiben
Schluss: Leseverstehensquiz zum Text selber erstellen
Sozialform / Material:Plenum / Einzelabeit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen